Anlieferung Komplettanlage in der Slowakei

Und schon wieder hat eine Komplettanlage – bestehend aus Stanzautomat und Automation – das Werk Bayreuth verlassen und ist nach einem zwei-tägigen Transport beim Endkunden in der Slowakei angekommen. Mit einem Kran wurde die 40 to schwere Presse vor Ort vom Tieflader gehoben und mittels Schwerlastrollen durch die schmalen Flure eingebracht.

80% aller Kundenanforderung deckt unsere Best-of-Baureihe bereits ab – so auch in diesem Fall, da der Kunde wenig Sonderausstattung benötigt.

Der Kunde hat aus der ebu SELECTTM STM-Baureihe (Monoblock Stahl-Schweiß-Konstruktion) einen Stanzautomaten mit 2.500 kN Presskraft und 2.000 mm Tischlänge gewählt. Auch die mitgelieferte Bandanlage besteht aus unseren Standard ebu Zuführtechnikkomponenten, die für Bandbreiten von 5 – 630 mm und Bandstärken von 0,4 – 4,0 mm ausgelegt ist. Vor Ort wird von uns lediglich noch der Schutzzaun ergänzt, sodass die CE-Voraussetzungen gegeben sind.

Ein kleines Feature bei dieser Anlage ist auch der Coilwender, der liegend angelieferte Coils aufrichtet und diese dann direkt stehend an die Haspel mit Haspel-verfahreinrichtung übergibt.